Direkt zum Inhalt
Silberpfad am Montafoner Kristberg

Silberpfad

Natur-Sehenswürdigkeiten
Adresse
Dorfstraße 19
6782 Silbertal
Österreich
Telefonnummer
E-Mail-Adresse
Startseite

Beschreibung & Infos

Die faszinierende Geschichte des Bergbaus spielerisch erleben

Das Montafon, besonders aber Silbertal und Bartholomäberg, sind eng mit dem mittelalterlichen Bergbau verbunden. Um die Bergbaugeschichte und deren moderne wissenschaftliche Erforschung begreifbar zu machen, wurde ein Forschungslehrpfad mit dem Namen Silberpfad von der Kristbergbahn in Kooperation mit der Universität Innsbruck, der Gemeinde Silbertal sowie dem Panoramagasthof Kristberg am Kristberg errichtet.

Dieses Leader-Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck und der Gemeinde Silbertal sowie dem Panoramagasthof Kristberg verwirklicht.

Der 2,7 km lange Lehrpfad ist ideal für Familien und interessierte Gruppen. In herrlicher Natur bringen die zwölf teils interaktiven Stationen dem Besucher die Faszination des Bergbaus näher. Am Ende des Weges bei der St. Agatha Knappenkapelle und unterhalb des Panoramagasthofs Kristberg heißt die Silberspielwelt mit vielen Attraktionen die Kinder willkommen.

Die Silberpfad Schatzsuche APP:

Installieren und gleich abenteuerlich und informativ loslegen. Dein Locandy-Schatzsuche-Guide begleitet Dich auf Deiner abenteuerlichen Bergbaureise mit Infos, Tipps und Hinweisen vom Silberschatz am Kristberg.

Mehr dazu

App für IOS   App für Android

Kinder & Familie

  • Für Kleinkinder geeignet
  • Kinder sind willkommen

Parken & Anreise

  • Fahrrad-Abstellplatz
  • kostenlose Parkplätze

Sonstiges

  • für Gruppen
  • für Kinder & Familien
  • Outdoor

Lage & Anreise

Dorfstraße 19
AT - 6782 Silbertal

47.0945305, 9.9805746

Route planen
Zuletzt aktualisiert
05.09.2022, 10:16:27